Interaktion mit ABU-Mitgliedern

Umfragen (online):
Der Partner hat die Möglichkeit über die SgBU mbH, eigene Umfragen zu schalten. Dabei hat der Partner bei der Anzahl und Ausgestaltung der möglichen Fragen (z.B. das Verhältnis zwischen offenen und geschlossenen Fragen) grundsätzlich die volle Freiheit. Die SgBU mbH gibt bei Bedarf und Wunsch Hinweise, Tipps und Tricks. Die Umfragen können als Bezahlumfrage (mit eingeschränkter Teilnehmeranzahl) oder als klassische Umfrage gestaltet sein.

Mailing-Aktionen:
Der Partner hat die Möglichkeit, pro Jahr 4 – in Ausnahmefällen auch 5 bis 6 – E-Mails an alle ABU-Mitglieder zu versenden. Diese E-Mails haben einen relativ hohen Wichtigkeitscharakter, da diese nicht – wie viele Industrie-E-Mails – unbeachtet weggeklickt werden, und somit bewusst einsetzbar sind. Über den Inhalt der jeweiligen E-Mail und den Zeitraum der Aussendung entscheidet der Partner nahezu frei, d.h. von dem Versand von E-Mails mit Anhängen bis zur kurzen Ankündigungen sowie der Verlinkung in den eigenen Partner-Bereich („Industriefenster“) oder dem Kalenderbereich auf der SgBU-Webseite ist (fast) Alles möglich. Vor dem eigentlichen Versand der E-Mails erfolgt eine kurze Qualitätskontrolle durch die SgBU mbH. Die E-Mails werden aber (mit einem kurzen Einleitungsteil von Seiten der SgBU mbH) im Namen des Partners versandt.

Fortbildungsmanagement (analog/virtuell):
Die SgBU mbH bietet ihren Partnern grundsätzlich die Bereitschaft eine Unterstützung bei der Gestaltung u./o. Durchführung von physischen und digitalen Arzt- und/oder MFA-Fortbildungen an. Dabei geht die Dienstleistungs-Bandbreite von einem „Rundum-sorglos-Paket“, d.h. die SgBU übernimmt die komplette Organisation, bis hin zu separierten Teilen wie z.B. ausschließlich die Beantragung und Meldung der CME-Punkte bei der Bayerischen Landesärztekammer und eine dreimalige Einladungswelle an die ABU-Mitglieder.