Kontroverse Therapie des mHSPC – Doublet vs. Triplet

Beschreibung

Die Androgendeprivationstherapie ist bis heute Standard in der Behandlung des Prostatakarzinoms. Seit der Einführung der Chemohormontherapie für das hormonsensitive metastasierte Prostatakarzinom hat sich die medikamentöse Therapie jedoch noch weiter von der Sequenz in Richtung der frühen Kombination verändert. Das Aufkommen der Triple-Therapien hat die Optionen der Behandlung erweitert, aber eben auch für mehr Komplexität gesorgt.

In dieser Fortbildung werden Triple-Therapie und Doublet-Therapie von zwei ausgewiesenen Expert:innen noch einmal exemplarisch gegenübergestellt und die jeweiligen Vorteile und Anwendungsfälle erläutert, unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse.

https://www.uro-tube.de/webinare/webinare-live/kontroverse-therapie-des-mhspc-doublet-vs-triplet

Datum

13.09.2023 - 13.09.2023

Uhrzeit

18:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort bzw. Veranstaltungsform

urotube-FoBi